Patricia Walter

Ich wurde 1974 geboren und begeisterte mich bereits in meiner frühen Kindheit für Bücher. Mit sieben Jahren schrieb ich meine erste Geschichte. Aufgewachsen mit Edgar Wallace bin ich schnell bei Krimis und Thrillern gelandet und diesem Genre bis heute treu geblieben. Ich liebe es, mir spannende Geschichten auszudenken, meine Leser zu unterhalten und sie für ein paar Stunden von ihrem Alltag abzulenken. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite – das ist mein Anspruch, um Ihnen den bestmöglichen Nervenkitzel bieten zu können.

Bisher sind von mir die Psychothriller Das Buch – Schreib um dein Leben!Blutroter Schatten, Dunkle Vergangenheit, Tote Asche und Kalte Erinnerung erschienen. Schwarzer Abgrund ist mein erster Jugendthriller.

Neben dem Schreiben betreibe ich Kampfsport, insbesondere Judo und Kung Fu. In Judo hab ich den zweiten Schwarzgurt und bin ehrenamtlich als Trainerin tätig. 2008 hab ich ein Buch über Judo Bodentechniken veröffentlicht.

Ich engagiere mich zudem seit Jahren für den Tier- und Umweltschutz und unterstütze verschiedene Tierschutzorganisationen.